Musik aus Leidenschaft...

 

Mit 5 Jahren habe ich begonnen mich für Musik zu interessieren und diese zu einem Teil meines Lebens zu machen.

 

Angefangen mit klassischem Gitarrenunterricht, über den Gitarrenlehrer für Rock & Pop habe ich meinen Weg in die heutige Zeit gefunden.

Dazu kam dann schon bald der Gesang, dem dann auch durch professionellen Unterricht eine Form gegeben wurde.

 

Durch viele Jahre Erfahrung in verschiedenen Coverbands seit dem Jahr 1994, Projekten im Rock- und Metalbereich, Kleinkunst Projekte, Acoustic-Shows und Begleitmusik auf verschiedensten Feierlichkeiten ist Flexibilität mein Begleiter geworden.

 

Ein weiterer Meilenstein für mich, war der Einstieg in die Musik von Queen mit Focus auf das Spiel von Brian May.

Angefangen mit einer Red Special und der Interpretation vom Originalen Sound von Brian May, über den spannenden Umgang mit der Musik habe ich mich detailliert über einen langen Zeitraum in die Musik und speziell in das Gitarrenspiel von Brian May eingearbeitet.

Dies brachte mich in die Band May Queen, als Nachfolger von Ralf Sädler.

 

In der Band Daddy P., bin ich seit Gründung im Jahr 1996 als Sänger und Gitarrist dabei.

 

Aktuelle Projekte:

  • Daddy P. - Rock Cover Band seit 1996
  • MayQueen
  • Flavour Saver
  • Das Ratinger Tragödchen Ensemble

Vergangene Projekte:

  • Past M.D.
  • Snake Ride Rode (heute Helltrail)
  • verschiedene Rock & Pop Projekte

About me

Marcel Planz

Geboren am 15.11.1982 in Ratingen

Freiberuflicher Musiker



  • Gitarre
  • Gesang
  • Backing Vocals
  • Percussion
  • Producer
  • technische Leitung Daddy P. Rock Coverband